Willkommen auf unserer Gilden-Seite!
Hier findet ihr ausführlich Informationen zu unserem Gilden-Konzept, eine Übersicht unserer Aktivitäten und Statistiken über unsere Interessen. Zudem bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Zukunftsplanung!


Licht des Nordens ist eine deutschsprachige, 20+ Gilde mit aktuell starker Tendenz zum Bereich PvE.
Wir sind eine Gemeinschaft mit familiärem Klima und lockerer Atmosphäre.

In unserer Gilde steht vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund, den wir unsererseits mit vielen internen Angeboten wie z.B. unsere Event-Specials, täglichen Raid-Gruppen und vielen Anfänger- und Neulings-Runs in den Fraktalen, Dungeons und Raids, stetig ausbauen möchten.

Wir stehen für ein strukturiertes und gut organisiertes aber dennoch entspanntes und ruhiges Gilden-Leben.
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit werden bei uns groß geschrieben und so ist es selbstverständlich, dass unsere erfahreneren Spieler gerade Neulingen und Wiedereinsteigern viel Hilfestellung anbieten.
Obwohl unser Projekt sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt, leitet der Gilden-Rat, die Gilde, mit besonders großer Hingabe und Engagement und steht ebenfalls allen Mitgliedern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Gilde beruht auf einem vom Gilden-Rat in Zusammenarbeit mit der gesamten Gilde erstellten Konzept, nach dem alle Bereiche und Gildenaktivitäten strukturiert umgesetzt und organisiert werden.

So möchten wir ein lebendiges und vor allem ein auf die Interessen und Wünsche der Member angepasstes Spielerlebnis anbieten.

Allgemein ist es uns wichtig für viele Entscheidungen auf Gilden-Ebene die Meinung unserer Mitglieder mit einzubeziehen. 




Hauptserver der Gilde ist der deutschsprachige Server Abbadons Maul.
Hier finden alle internen WvW-Aktivitäten statt und die überwiegende Mehrheit unserer Mitglieder ist mit der Zeit zu diesem Server gewechselt. Kleinere Gruppen finden sich noch auf Flussufer und Elonaspitze sowie Gandara.



Hier findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Gilden-Aktivitäten.
Wir bieten unseren Spielern eine Vielzahl an verschiedenen Gilden-Aktivitäten und Events an, die allen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Genauere Informationen zu den jeweiligen Aktionen findet ihr auf den entsprechenden Unterseiten im Event-Bereich unserer Homepage. Informationen zu unseren Aktivitäten könnt ihr euch auch gerne über die Gilden-Leitung oder den Gilden-Rat geben lassen.





Ein paar Worte zur Gilden-Leitung.

Großartige Projekte entstehen nicht einfach so, es bedarf Menschen die sich zusammen finden um gemeinsam etwas aufzubauen.

Dies gilt auch für unsere Gemeinschaft und so ist es das erklärte Ziel der LDN-Gildenleitung, unsere noch junge Gilde zu einem erfolgreichen, gut organisierten und langlebigen Projekt auszubauen. Die Gilden-Leiter investieren bereitwillig

Stunde um Stunde um immer mehr Aktivitäten, Events und Guides anbieten zu könnnen.

Gildenmeister Evercon ist in allen Bereichen eingesetzt in denen die Gilde aktiv ist. Er ist universaler Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Aktivitäten und der Gilde selbst.
Er ist für die gesamte Organisation des Webauftritts und der Medienplattformen von LDN zuständig und kümmert sich um die Verwaltung der Gilden Partner und Sponsoren.
Zudem ist er primär für die Realisierung der Gilden Events zuständig und ist Ansprechpartner bei Eventvorschlägen.
Sofern es die Zeit zulässt übernimmt er zusätzlich die Organisation von Anfänger-Raid, WvW-Aktivitäten und Fraktalaktivitäten wie auch den Fraktal-Farm.



Thalia ist primär für die Rekrutierung in LDN zuständig. Abgesehen davon hilft sie bei der Organisation und Realisierung bestimmter Gildenevents und verschiedener anderer Gildenaktivitäten im Bereich PvE.

Xauberkind ist hauptsächlich in der Organisation des Kontent-Events zuständig. Zudem ist er Hauptansprechpartner in Sachen Verliese und allgemeinen Erfolgen.



Heavy ist Leiter der 2. Raid Stamm und auch abseits der Gruppe aktiv in der Organisation weiterer Raid-Unternehmungen. Zudem hilft er bei allgemeinen Aktivitäten und Events der Gilde und ist aktiv im Bereich der Fraktale.

Nils ist Bereichsleiter des WvW in LDN und damit zuständig für alles was mit Welt gegen Welt zu tun hat. Er ist selbst Kommandeur und hilft zudem beim erstellen und verwalten von WvW-Guides. Außerdem ist er aktiver Streamer.



Eliphas beschäftigt sich vor allem im Bereich des Kontent-Events und unseren organisierten Meta-Events. Zudem hilft er bei der Verwaltung der Mitglieder und bestimmter Gildenaktivitäten sowie der Rekrutierung mit.

Nana leitet die Gildenmissionen und ist für alle allgemeinen Aktivitäten der Gilde eingesetzt. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für zwischenmenschliche Probleme und vermittelt bei diesen sofern notwendig.